Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Der Facebook-Pixel hilft uns bei der Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Facebook-Pixel setzen. › Mehr erfahrenOK

Engagiert für die Region

Paulaner Logo

Als Unternehmen, das sich mehrheitlich im Familienbesitz befindet, ist für uns der langfristige Erfolg entscheidend. Dieser setzt ein intaktes Umfeld voraus. Nachhaltigkeit heißt deshalb für uns, ein verlässlicher Partner zu sein und nie die langfristige Perspektive aus dem Auge zu verlieren. Diesen Maßstab legen wir an unser Handeln an – egal ob es um die Beziehungen zu Lieferanten, zur Gesellschaft oder zur Umwelt geht.

„Deine Isar“ & Paulaner

Wir bei Paulaner brauen seit 1634 unser Bier in München. Dabei legen wir im gesamten Brauprozess sehr viel Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen. Ein wichtiger Bestandteil all unserer Produkte ist das tertiäre Tiefenwasser, das durch brauereieigene Brunnen aus einer Tiefe von 240 Meter gewonnen wird.

Den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur möchten wir auch im Naherholungsgebiet an der Isar fördern. Die Lebensader Münchens ist im Sommer ein beliebtes Ziel zum Grillen, Feiern, Baden und Sport treiben, was leider deutliche Spuren hinterlässt. Nach abendlichen Feiern bleibt dort viel Müll liegen, wodurch dieses Stück Münchner Lebensqualität in Gefahr ist.

Als Brauerei mit Münchner Tradition liegt uns der Erhalt dieses wertvollen Naherholungsgebiets unserer Heimatstadt sehr am Herzen. Daher engagiert sich Paulaner seit 2013 für „Deine Isar“. Ziel dieses gemeinnützigen Vereins und seines Gründers Hartmut Keitel ist es, auf die Verunreinigung der Isarauen aufmerksam zu machen. „Deine Isar“ appelliert an die Verantwortung der Isar-Besucher und wirbt für einen rücksichtsvollen Umgang mit diesem wunderbaren Teil Münchens.

Paulaner ermöglicht als Hauptsponsor die Umsetzung wichtiger Projekte dieser Aktion, wie z.B. den Dreh und die Ausstrahlung eines von Studenten produzierten Kinospots oder auch die Vorstellung und das Spendensammeln bei den Bürgern auf einigen Münchner Straßenfesten. Zusätzlich sendet Paulaner die Isar-Botschafter aus, die direkt an der Isar mit der Rikscha unterwegs sind und Infos zur Müllvermeidung verteilen, und lädt zu Seminaren für Schulklassen ein.

Mehr zur Initiative „Deine Isar“ unter www.deine-isar.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/DeineIsar.

„Deine Isar“ Aktionen 2017

Kinospot

Wie in den vergangenen vier Jahren, wurde auch 2017 wieder ein Kinospot für „Deine Isar“ e.V. gedreht, der die Münchner augenzwinkernd zum rücksichtsvollen Besuch der Isarufer aufrufen soll. Auch dieses Mal fand wieder ein Wettbewerb für diesen Spot statt, bei dem alle Film-Studenten, Hobbyregisseure und filmaffinen kreativen Köpfe zum Mitmachen aufgerufen waren. Die Ideen für einen 30-sekündigen Spot konnten bis Mitte April einreicht werden.

Der Siegerspot wurde mit einem von Paulaner zur Verfügung gestellten Budget von 10.000 Euro umgesetzt und ist ab Anfang Juni in vielen Münchner Kinos, auf Youtube und auch hier zu sehen:

„Deine Isar“ bei den Münchnern

Zusammen mit Paulaner präsentiert sich „Deine Isar“ auf einigen Münchner Straßenfesten, wobei die Idee des Vereins vorgestellt wird und Spenden für den Verein gesammelt werden. Vertreten sind „Deine Isar“ und Paulaner auf dem Streetlife Festival vom 20. bis 21. Mai, dem Glockenbachfest am 24. Juni, dem Sommerfest am Harras vom 07. bis 09. Juli, dem Gärtnerplatzfest am 22. Juli, dem Sommerfest der Thalkirchner Isarburschen vom 21. bis 23. Juli und dem Streetlife Festival vom 09. bis 10. September. „Deine Isar“ ist außerdem mit einem großen Stand auf dem Isarinselfest vom 01. bis 03. September zu finden, das die Paulaner Brauerei seit letztem Jahr als Hauptsponsor unterstützt und somit ihr Engagement für die Isar fortsetzt.

Weiteres regionales Engagement

Auch bei unserem weiteren gesellschaftlichen Engagement legen wir einen Fokus auf die Region. Hier unterstützen wir unter anderem die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder. Diese Stiftung ermöglicht jedes Jahr zahlreichen bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien aus München die Teilnahme an Ferien- und Freizeitaktivitäten. Paulaner unterstützt die Fundraising-Veranstaltungen der Stiftung jährlich mit Sachleistungen in fünfstelliger Höhe. Egal ob es um die Josef Schörghuber Stiftung für Münchner Kinder geht, um die Unterstützung anderer sozialer Einrichtungen oder um die Spende einer Glocke für die benachbarte Maria-Hilf-Kirche: Wir stehen zu unserer Heimat.