Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Der Facebook-Pixel hilft uns bei der Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Facebook-Pixel setzen. › Mehr erfahrenOK

News

12.12.2017

Finale der Paulaner Fanträume 2017: „Fußball gegen Basketball“ mit Stars und Fans des FC Bayern München

Was für eine Premiere! Beim Paulaner Fantraum „Fußball gegen Basketball“ trafen Ende November erstmals die Fußballstars des FC Bayern in einem sportlichen Wettkampf auf die Profis des FC Bayern Basketball. Beim Finale im Audi Dome ging es um nichts Geringeres als die Frage: „Wer sind die besten Bayern am Ball?“ 

Um diese Frage zu entscheiden, verstärkten Fans aus aller Welt das Team der Kicker und die Mannschaft der Riesen des FC Bayern München. Tausende Männer und Frauen aus der ganzen Welt hatten sich beworben, um sich diesen Paulaner Fantraum zu erfüllen: „Seite an Seite in einem Team mit den Stars spielen. 

Für je zehn Amateure aus Europa, den USA und Asien wurde dieser Traum wahr.   Gemeinsam mit Weltmeister Mats Hummels, Javi Martínez Sebastian Rudy und Bayern-Torhüter Sven Ulreich beziehungsweise im Team mit den Basketball-Profis Alex King, Reggie Redding, Anton Gavel und Karim Jallow zeigten sie ihr Können in den Disziplinen Fußball, Basketball und Maßkrugstemmen.

Angeführt wurden die beiden Mannschaften von zwei Legenden des FC Bayern München: Giovane Elber führte die Fußballer in dieses Match, Steffen Hamann war Team-Kapitän der Basketballer. Nach einem packenden Finale verkündete Moderator Stephan Lehmann den begeisterten Zuschauern im Audi Dome und den zahlreichen Pressevertretern das Ergebnis: Unentschieden!

Alle Informationen, die besten Fotos und ein Video vom Finale dieses einzigartigen Fantraums gibt es auf www.paulaner-fantraeume.de.