Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Der Facebook-Pixel hilft uns bei der Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Facebook-Pixel setzen. › Mehr erfahrenOK

News

18.05.2016

Servus Pep, hallo 26. Meisterschaft!

Zum 26. Mal deutscher Fußballmeister und gleichzeitig der Abschied von Pep Guardiola: Bei seiner vierten Meisterfeier in Folge lief der FC Bayern München am 14. Mai zu Höchstform auf und feierte diesen neuen Bundesliga-Rekord emotional und ausgelassen. Nach der Übergabe der Meisterschale an Kapitän Philipp Lahm schnappten sich Spieler und Betreuer die berühmten 3-Liter-Weißbiergläser und zelebrierten die traditionellen Meisterduschen mit Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei.

Bei seinem Abschied aus der Allianz Arena wollten die Spieler insbesondere Pep Guardiola angemessen verabschieden – mit intensiven Weißbierduschen und vielen Prosts auf drei erfolgreiche Jahre. Die Weißbierduschen für Guardiola eröffneten in diesem Jahr Manuel Neuer und David Alaba, aber auch Xabi Alonso und viele andere Spieler gönnten ihrem Trainer einen bayerisch-bierigen Abschied. 

Nach der abendlichen Meisterfeier im Postpalast präsentierten die Spieler am Sonntag, 15. Mai, die Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz den über 15.000 dort versammelten Fans. Ebenfalls mit auf dem Rathausbalkon: die berühmten 3-Liter-Weißbierpokale von Paulaner mit Hefe-Weißbier Alkoholfrei.