Engagiert für die Mitarbeiter | Paulaner Brauerei München

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Der Facebook-Pixel hilft uns bei der Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Facebook-Pixel setzen. › Mehr erfahrenOK

Engagiert für die Mitarbeiter

Paulaner engagiert

Paulaner Logo

Als Unternehmen, das sich mehrheitlich im Familienbesitz befindet, ist für uns der langfristige Erfolg entscheidend. Dieser setzt ein intaktes Umfeld voraus. Nachhaltigkeit heißt deshalb für uns, ein verlässlicher Partner zu sein und nie die langfristige Perspektive aus dem Auge zu verlieren. Diesen Maßstab legen wir an unser Handeln an – egal ob es um die Beziehungen zu Lieferanten, zur Gesellschaft oder zur Umwelt geht.

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Deshalb bilden wir unseren eigenen Nachwuchs aus, beispielsweise Brauer und Mälzer oder kaufmännische Berufe. Als Arbeitgeber sind uns besonders die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ein wichtiges Anliegen.

Unser im Jahr 2009 ins Leben gerufenes Paulaner Gesundheitsmanagement (PGM) hat das Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern. So veranstalten wir Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und unterstützen durch konkrete Immunvorsorgen. Dabei arbeiten wir eng mit unserem betriebsärztlichen Team zusammen.

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir großen Wert auf höchstmögliche Arbeitssicherheit. Regelmäßige Trainings, ein jährlicher „Safety Day“ für alle Mitarbeiter in Produktion und Logistik und ein umfassendes Sicherheitskonzept helfen dabei, Arbeitsunfälle zu vermeiden und die Sicherheit unserer Mitarbeiter im laufenden Betrieb zu gewährleisten.