Sag's mit Paulaner Das sprechende Glas

Dein sprechendes Paulaner Weißbierglas

Wenn dir die Worte fehlen: Sag's mit Paulaner! Das sprechende Glas.

Sprechendes Glas eingetroffen?

Die ausführliche Bedienungsanleitung gibt es zum Herunterladen als pdf oder als Video:

Wenn dir die Worte fehlen: Sag's mit Paulaner!

Die ausführliche Bedienungsanleitung gibt es zum Herunterladen als pdf oder als Video:

FAQ

  • Prämie

Prämie Die häufigsten Fragen rund um die Prämie

Anzeigen / Ausblenden

Was ist das sprechende Paulaner Weißbierglas?

Das sprechende Paulaner Weißbierglas ist ein Weißbierglas mit einem Soundmodul im Glasboden, welches kurze Sprachnachrichten aufzeichnet. Diese individuellen Botschaften werden dann beim Anstoßen automatisch abgespielt.

Anzeigen / Ausblenden

Wie funktioniert das sprechende Weißbierglas?

Auf dem Deckel ist eine Kurzanleitung aufgedruckt, die detaillierte Gebrauchsanweisung findest du hier. Oder sieh dir einfach unsere Videoanleitung an.

Anzeigen / Ausblenden

Was mache ich, wenn mein Glas beim Transport beschädigt wurde?

In diesem Fall schicke uns bitte ein Foto des defekten Glases an promotion@paulaner.de. Sobald wir das Bild geprüft haben, versenden wir gerne ein Ersatzglas.

Anzeigen / Ausblenden

Das Soundmodul funktioniert nicht, was kann ich tun?

Vielleicht ist die Batterie leer? Wie du die Batterie einfach austauschen kannst, steht in der Gebrauchsanweisung. Oder sieh dir einfach unsere Videoanleitung an. Sollte auch ein Batteriewechsel nicht helfen, sende uns bitte eine E-Mail an promotion@paulaner.de. Bitte versuche auf keinen Fall, dass Modul selbst zu reparieren.

Anzeigen / Ausblenden

Wie lange hält die Batterie?

Bei sorgfältigem Umgang mit dem sprechenden Glas sollten ca. 100 Mal Anstoßen und Abspielen ohne Probleme funktionieren. Nach ca. 50 Aufnahmen kann es allerdings passieren, dass die Leistung der Batterie nachlässt. Damit die Batterie möglichst lange hält, schalte das Modul im Glasboden am besten immer aus, wenn du es nicht benutzt.

Anzeigen / Ausblenden

Kann ich die Batterie wieder aufladen?

Nein, denn es handelt sich nicht um einen Akku. Wenn die Batterie leer ist, kannst du diese einfach durch eine neue, handelsübliche Knopfzelle (Modell CR2032) ersetzen. Wie du die Batterie austauschst, kannst du in der Gebrauchsanweisung nachlesen – oder sieh dir einfach unsere Videoanleitung an.

Anzeigen / Ausblenden

Wie kann ich die Batterie wechseln?

Um die Batterie zu wechseln, musst du nur den Deckel am Glasboden öffnen, das Modul vorsichtig herausnehmen und mit Hilfe eines schmalen Gegenstandes, z.B. eines Stiftes, die Batterie aus der Halterung schieben. Dann kannst du die neue Batterie einsetzen, das Modul einlegen, den Deckel schließen und neue Nachrichten aufnehmen und abspielen. In unserer Gebrauchsanweisung findest du eine ausführliche Anleitung mit Bildern. Oder sieh dir einfach unsere Videoanleitung an.

Anzeigen / Ausblenden

Ich habe keine passende Ersatzbatterie daheim, kann ich auch eine andere Batterie-Art verwenden?

Nein, das Modul funktioniert nur mit einer 3V-Knopfzelle, Modell DL/CR 2032.

Anzeigen / Ausblenden

Die Batterie ist leer, obwohl ich das sprechende Glas gerade erst bekommen habe.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass die Batterie sich beim Transport oder der Lagerung entladen hat. Sende uns bitte eine E-Mail an promotion@paulaner.de und wir prüfen deinen Fall.

Anzeigen / Ausblenden

Wie lange darf die Nachricht sein, die ich aufnehme?

Das Modul hat eine Aufnahmekapazität von ca. 8 Sekunden.

Anzeigen / Ausblenden

Wie sollte ich das Glas am besten reinigen?

Damit du lange Freude an deinem sprechenden Paulaner Weißbierglas hast, empfehlen wir dir, dass Glas von Hand zu spülen. Bitte entferne aber unbedingt das Soundmodul, bevor du das Glas reinigst. Dazu musst du nur den Deckel der Kapsel öffnen und das Modul vorsichtig herausnehmen. Wenn das Glas wieder sauber ist, kannst du das Modul wieder einlegen und den Deckel aufsetzen. Achte dabei darauf, dass die auf dem Deckel aufgedruckten Markierungen genau über Mikrofon und An/Aus-Knopf liegen und die kleinen Löcher sich über dem Lautsprecher befinden. Um die empfindlichen Komponenten nicht zu beschädigen, Drücke den Deckel entlang des Randes fest, um in zu verschließen. Eine detaillierte Anleitung findest du in unserer Gebrauchsanweisung.

Anzeigen / Ausblenden

Kann ich auch eine Wunschnachricht durch Paulaner aufsprechen lassen?

Das ist leider nicht möglich.

Anzeigen / Ausblenden

Ich habe ausversehen die Nachricht gelöscht, kann ich diese wiederherstellen?

Nein, das Modul besitzt leider keine Funktion, um gelöschte Aufnahmen wieder herzustellen.

Anzeigen / Ausblenden

Kann ich mein Glas im Kühlschrank vorkühlen?

Nein, das Modul ist äußerst empfindlich und kann durch zu niedrige Temperaturen beschädigt werden. Am Besten lagerst du dein sprechendes Paulaner Weißbierglas bei Temperaturen zwischen 10° und 25°C.

Händlersuche

Händlersuche

Ihre Suche lieferte keine Ergebnisse
Produkte
PLZ, Stadt

Beer-Finder

In den USA gibt es für unsere Produkte einen eigenen „Beer Finder“, mit dem folgenden Link werden Sie dorthin weitergeleitet:

Sie verlassen jetzt die Seite

Das gesuchte Produkt ist nur saisonal verfügbar. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem Lieferanten. Bitte verwenden Sie dazu unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Falls Sie in der Händlersuche keinen geeigneten Händler finden können, verwenden Sie bitte das folgende Formular.

Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hefe-Weißbier Alkoholfrei

Weißbier-Zitrone Naturtrüb

Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

Hefe-Weißbier Dunkel

Weißbier Kristallklar

Isar Weisse

Münchner Hell

Münchner Hell Alkoholfrei

Münchner Urtyp

Natur Radler

Natur Radler Alkoholfrei

Natur Grapefruit Biermix

Paulaner Zwickl

Oktoberfest Bier

Salvator

Ur-Dunkel

Weißbier-Zitrone Naturtrüb

Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

Natur Radler

Natur Radler Alkoholfrei

Natur Grapefruit Biermix

Hefe-Weißbier Alkoholfrei

Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

Münchner Hell Alkoholfrei

Natur Radler Alkoholfrei

Spezi